Hallo!!!!

 

Dachte mir, ich erzähle Euch noch ein bisschen was über die Clicke.

 

Also, wir sind ein paar Leute (so zwischen zehn und zwanzig, die Anzahl schwankt. Weshalb? Tja, dass wissen wir eigentlich auch nicht so genau. Es gibt immer einige, die sich mal dazugehörig fühlen und mal nicht. Und andere, die wir mal dabei haben wollen und mal nicht!!! J) die sich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen zusammen getan haben. Richtig ergeben hat sich das mit der Clicke an Ostern 2002. Wie an anderer Stelle zu erfahren ist, haben wir ja das jährliche Osterdrachentreffen einfach um eine Woche verlängert. Dabei haben wir festgestellt, dass sich die Verrückten, die die Verlängerungswoche mitgemacht haben, ziemlich gut verstehen. Na ja, stimmt auch nicht so ganz. (Damit's keine Missverständnisse gibt, verstehen tun wir uns alle gut!!! Trotz unterschiedlicher Sprachen *gggg*) Bloß die Entstehung der Clicke lässt sich auch nicht so genau auf Ostern 2002 festlegen. Fakt ist, der Name wurde während der Zeit um Ostern 2002 geprägt.

 

Waren aus lauter Langeweile dabei am Laptop „Wer wird Millionär“ zu spielen.

 

Dort musste ein Spielername eingegeben werden. Da wir mehrere waren, kam einer auf die Idee uns als „STÖLLNER CLICKE“ einzutragen. (Wer war das bloß????J) Ich mit meinem Rechtschreibfimmel habe natürlich sofort protestiert: „Clique schreibt man doch ganz anders!“ Allgemeiner Protest: „Ist doch egal, wir sind hier in Stölln und da ist alles anders!“  Musste das akzeptieren – wie so vieles.

 

Stölln ist halt Ausnahmezustand…...

 

Fand den Namen dann so witzig, dass ich ihn während der ganzen Heimfahrt (4 ganze Stunden lang) nicht aus dem Kopf kriegte und nix besseres zu tun hatte, als innerhalb kürzester Zeit diese Homepage aufzubauen. Dann ging der Rummel erst richtig los. Homepage ist ja gut und schön, aber wir brauchen auch ein Logo. Wie soll das denn nun aussehen??? Und wie kriegt man so was auf Jacken, Westen, etc.??  Das sind Fragen, die uns jetzt noch beschäftigen. Im Moment zählen wir allerdings die Tage, wann wir endlich wieder nach Stölln können. Bei mir sind’s heute noch ganze 23 Tage!!!!!!!!!!!! (So, und jetzt könnt Ihr alle mal rechnen, wann ich das hier wohl von mir gegeben habe!!!!)

 

Doch ich schweife total ab…… Eigentlich wollte ich doch was von uns und unserem Hobby erzählen. Pflegen alle das gleiche Hobby, bei den einen heißt es „Drachenfliegen“, die anderen nennen es „Kiten“, richtig ist wohl „Drachen steigen lassen, Drachen bauen, nette Leute treffen (manchmal auch weniger nette L), Spaß haben“. Unsere Freaks beschäftigen sich außerdem noch mit „Kitesurfen und Buggyfahren“. Einige wenige Bilder

habe ich auf meiner HP ja schon eingefügt. Viel mehr und vor allen Dingen viel schönere Bilder gibt’s

auf der HP www.drachen-flysky.de. Ich bin eigentlich mehr für die Kommentare zuständig.

 

Wir sind alle seit längerer Zeit vom Drachenvirus befallen. Einige von uns sind quasi auf der

Drachenwiese aufgewachsen, andere erst später dazu gekommen. Zum Teil rollen wir mit Kind

und Kegel (wer oder was ist das eigentlich??) an. Selbst die Haustiere müssen mit! Mal ganz

abgesehen von all den Viechern, die wir regelmäßig aus Stölln mit nach Hause bringen und genauso

wieder mit nach Stölln schleppen. Außer mit den Krabbeltieren sind unsere Autos bzw. Anhänger

bis obenhin voll mit Drachen in allen Größen und Variationen.

 

 

                                                  

 

Sone...                                      ...und sone.....                                             ...und sone....             

....und noch viele andere!!!!!!!!!

 

Wenn das Wetter mitspielt und vor allen Dingen der Wind „richtig“ (fragt mich jetzt bitte nicht, was Drachenleute unter richtigem Wind verstehen. Das ist mir auch immer noch schleierhaft!! Einige meinen damit

ein laues Lüftchen, andere einen richtigen Sturm mit bis zu 12 Windstärken… Und dann spielt auch noch die Windrichtung eine Rolle?!?!?) ist, kann man auch einige der Teile am Himmel beobachten. Wenn der Wind falsch ist, macht das Zugucken noch mehr Spaß! *lol*

Nicht zu vergessen die Buggys, Kiteboards (Kann mir nun endlich mal jemand erzählen, wie die Dinger richtig heißen??????), Kartoffelkanonen und was uns sonst noch -abgesehen von den „normalen“ Campingartikeln wie Zelt, Schlafsack etc.- so alles in die Hände gefallen ist. Es gibt auch welche, die eine ganze Kuhherde dabei haben *ggg*!!

 

 


 

Stölln ist ein irre kleines Dorf in Brandenburg.

 

 

Dort gibt es den ältesten Flugplatz der Welt und auf dem Gollenberg hat Otto Lilienthal seine Flugversuche durchgeführt und ist auch hier so schwer abgestürzt, dass er kurz darauf in Berlin verstarb. Das ist eigentlich der Hintergrund, weshalb hier seit Jahren Drachenfeste und –treffen durchgeführt werden.

Den meisten von uns hat’s nach einem Drachenfest in Stölln so gut gefallen, dass sie immer wiederkommen. Die Clicke spielt sogar mit dem Gedanken, einen festen Sanitärraum zu bauen. Denn das ist das, was uns am meisten fehlt. (Die Studierten unter Euch dürfen meinen Satzbau gerne verbessern!)

                                  Soviel zum Thema Sanitärräume.

Obwohl das doch so viel mehr Spaß macht!!! *ggg*                                                                                             

 

 

Wenn man dann schon am bauen ist, könnte man ja auch gleich ein Häuschen für die Drachensachen dazustellen. Dann brauchen wir nicht mehr soviel hin und her zu transportieren. Kleines Hotel wäre vielleicht auch nicht schlecht?!?! Können wir uns eventuell das Essen machen und das Abwaschen sparen…. Oh man, dabei macht doch gerade das unzivilisierte Leben das aus, was wir alle wollen.

 

Und soviel zum Thema Abwasch....

 

 

...oder zum Thema Essen!!

Gemeinsam schmeckt’s am besten!!!

 

Keiner guckt dich doof an, wenn du morgens verschlafen, verstrubbelt und nicht ganz gesellschaftsfähig angezogen (oder auch halb nackt!) aus dem Zelt oder Wohnwagen kriechst. Es interessiert auch keinen, ob du nun seit drei Tagen keine Haare mehr gewaschen hast, oder ob du frisch gestylt bist. (Bloß wenn’s anfängt zu stinken, wird protestiert! J)

So ungefähr sieht’s dann aus!! *ggg*

 

Wert legen wir auf gegenseitige Hilfsbereitschaft, Toleranz (jedem Tierchen sein Plaisierchen (was ist denn das für ne Sprache??)) (Toleranz wird zumindest versucht, klappt leider noch nicht immer L) und auf die Fähigkeit einfach mal Blödsinn zu machen, wenn’s uns packt. Ob das nun so aussieht, dass einer gefesselt am Bodenanker hängt, oder auch mal ein oder zwei Leute einen Drachen als Aufzug benutzen (als Wäscheleine ist ja schon fast normal), oder ob da den ganzen Tag nur dumme Sprüche gemacht werden, egal - Hauptsache, es macht Spaß!!!!!!!!

Ohjeh, wer fliegt denn da?????

 

Das heißt aber jetzt nicht, dass wir nicht auch mal sehr ernste Gespräche über Gott und die Welt führen

können. Auch diese Momente sollen schon vorgekommen sein!

 

Es wurden zum Teil auch Kontakte im „privaten“ Leben aufrechterhalten. (Was heißt denn zum Teil?? Wir lesen oder hören uns alle in unregelmäßigen Abständen.) Im Zeitalter der modernen Kommunikationstechnik ist es ja auch kein allzu (gibt’s das Wort???????) großes Problem. Wir sind fast alle mit Handys und Computern ausgerüstet, so dass ständig Mails, SMS, Bilder etc. im berühmten „Dreieck“ hin und hergeschickt werden.

(Zur Erläuterung: Sollten wir irgendwann einmal das Logo fertig bekommen, uns über die Farben einig werden und wissen, was wir eigentlich damit wollen, wird jedem klar werden, wieso wir immer vom Dreieck sprechen.) (Für Geographiegenies: Die Orte heißen: Elmshorn, Hannover und Berlin…)

 

Kaum, dass ich diese Seite fertig habe, schreien alle nach Fortsetzung...... Ey Ihr da draußen, könnt Ihr Euch nicht auch mal was einfallen lassen????? Da ich ja zu der ganz ruhigen Ecke gehöre*, (Ohjeh, schon wieder was, was ich erläutern muss! Also es gibt eine ruhige und eine ganz ruhige Ecke auf unserer Wiese. Die ruhige befindet sich meistens unten am Hügel und ist soooo ruhig, dass nachts schon mal die Dorfbewohner kommen, um sich über den Lärm zu beschweren. Siehe Ostern 2002. Und die ganz ruhige, dass sind halt die alten Leutchen ganz oben aufm Berg... Obwohl ich zugeben muss, dass die Ecken immer mehr zusammenrücken. An wem das jetzt liegt müsst Ihr schon selbst herausfinden.) (ähm, wie und wo geht denn dieser Megasatz weiter?????????) *(hier geht’s weiter!!!!! J) kriege ich doch nicht immer alles mit. Obwohl ja immer gesagt wird, dass die stille Post hervorragend funktioniert. Ja, ja, ich weiß schon, wer da meistens Schuld dran hat.... Ihr auch???? J Die beiden Tratschtanten (?) bemühen sich ja schon!!!!

 

Irgendwie komme ich hier immer vom Thema ab. Eigentlich sollte dieser Artikel uns ja ein bisschen vorstellen. Vielleicht können wir uns ja in Stölln (wo denn auch sonst???)

 

Da wollen wir hin......

 

... und das wollen wir gar nicht haben!!!!

 

mal zusammensetzen und anstatt, wie immer, dummes Zeug zu quatschen, uns mal überlegen, wer denn nun eigentlich dazu gehören soll und ob wir vielleicht mal ne Auflistung mit Namen (das schaffen wir irgendwie..), Fotos (das wird schon schwieriger..), vielleicht auch dazugehörige Drachen (wem gehört denn nun was? Gibt’s da auch Fotos von???? Wie der geht nicht, der ist kaputt?!?!)  und sonstige Eigenarten (Was auch immer man darunter verstehen mag?!?)  machen können und wollen. Bis jetzt habe ich mich ja mit den Namen recht zurückgehalten. Dachte dabei an Datenschutz und so!!!! J

Vielleicht gibt’s ja auch Leute, die absolut keinen Bock darauf haben, Ihren Namen hier wieder zu finden. Oder die sich schämen, für das was hier so ausgegraben wird?

 

So, und jetzt werdet Ihr hier sicherlich bis Ende August nix Neues mehr finden. Es sei denn... –siehe unten-

 

 Ach ja, da fällt mir gerade ein........ ne, nun doch nicht. Tja, müsst Ihr Euch wohl doch mal selbst bemühen *gggg*

 

 

 

 

 

 

Fortsetzung ist geplant…...

Aber nur, wenn ich auch mal ein bisschen Hilfestellung kriege!! L

 

 

 

 

 

 

 

In eigener Sache...... L

Ich probiere jetzt schon eine ganze Weile, Fotos mit entsprechenden Kommentaren hierher zu kriegen,

aber irgendwie werden meine Fotos vom Server immer mistig gemacht.

Selbst der geniale Webmaster *huhu Chrischi* von flysky kann mir nicht weiterhelfen.

Sollte irgendjemand ne Idee haben woran es liegen könnte,

dass meine Bilder ständig falsch dargestellt werden -

E-Mail wäre nett!!

 

Das brauchts jetzt nicht mehr!!!!

Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!!!!!!! *ggg*